Suche
  • +49 (0)30 91905511
  • info@konstruktiv-berlin.de
Suche Menü

Besuch der Velo Messe 2018

schönes Fahrrad auf der velo Berlin 2018

Nachdem mich vor zwei Jahren die vielen Aussteller auf der velo Fahrradmesse sehr beeindruckt haben bin ich dieses Jahr wieder hin gegangen, diesmal in den stimmungsvollen Hallen des ehem. Flughafen Tempelhof.

Neben den vielen Fahrrädern, Anhängern, Antrieben und Mobilitätskonzepten fand ich insbesondere interessant:

  • Eigenbau eines Fahrrades mit Kindersitz vorne (leider nicht kommerziell erhälltlich)
  • geplantes Radschnellwege-Netz in Berlin
  • DIY Lastenräder
  • e-Antriebe
  • Fahrräder aus Holz

Leider habe ich kaum wirklich neue Dinge gefunden, die meisten Dinge waren mir prinzipiell schon bekannt. Eine Ausnahme waren die Schraubensicherung von Hexlox die sich in gewöhnliche Schraubenköpfe magnetisch einsetzen, aber nur mit einem kleinen Schlüssel wieder entfernen lassen.

velo 2018 Eigenbau Kindersitz

  • Fahrräder aus Holz

geplante Radschnellwege in Berlin