Suche
  • +49 (0)30 91905511
  • info@konstruktiv-berlin.de
Suche Menü

Tristan Zürl

Tristan Zuerl studierte an der Universität Bayreuth Engineering Science (B.Sc.) und Automotive und Mechatronik (M.Sc.) und spezialisierte sich dabei auf die Entwicklung von Elektronik in Kombination mit Mikrocontrollertechnik einschließlich Schaltplanentwicklung, Platinenlayout und der hardwarenahen Programmierung in C sowie auf Sensorik.

Er begeistert sich auch privat für die Entwicklung von mikrocontrollergesteuerter Hardware. So entstanden diverse Projekte wie beispielsweise eine automatische Bewässerungsanlage, ein Lichtwecker, welcher den Sonnenaufgang nachstellt und ein einfaches kapazitives Touchpanel. Dabei hat er besondere Freude daran, mit schlanken Kommandozeilenwerkzeugen zu experimentieren, um seinen Workflow immer weiter zu optimieren.