Suche
Suche Menü

Leopold Zieser

Leopold Zieser Konstruktiv

Leopold ist im IT-Bereich Quereinsteiger und kommt ursprünglich aus der klinischen Psychologie. Nach dem entsprechenden Studium hat er einige Jahre als UX-Researcher auch mit vielen Menschen über Probleme gesprochen, allerdings eher technischer Natur. Nach all den Gesprächen und Ideen über Dinge, die man besser machen könnte und sollte, wollte er nicht länger nur zusehen, sondern auch selber für die Umsetzung sorgen und hat sich beigebracht zu programmieren.

Die private Begeisterung von Open-Source-Hardware-Projekten hat dabei sicherlich geholfen und so hat sich Leopold mithilfe verschiedener Projekte und Mikrocontroller von C auf den Weg in die IT-Welt gebahnt. Dort entwickelt er jetzt seit 2024 für Konstruktiv hardwarenahe Software wie Firmware und alles, was mit Code zu tun hat.