Suche
  • +49 (0)30 91905511
  • info@konstruktiv-berlin.de
Suche Menü

Position of the unknown

Position Of The Unknown Quadrature

Das Künstlerkollektiv Quadrature haben wir bei der Entwicklung und dem Aufbau einer mechatronischen Installation unterstützt. 52 Zeiger weisen jeweils auf ein Objekt, welches im Weltall um unsere Erde kreist. Diese Flugobjekte sind mysteriöse Unbekannte, über die außer ihrer Position keine Informationen vorliegen. Ihre Existenz und Position wird von Amateurastronomen weltweit dokumentiert.

Konstruktiv hat für dieses Projekt bei der Konzeptentwicklung, Fertigung, Programmierung und Beschaffung mitgewirkt. Die Installation position of the unknown wurde auf der Ars Electronica Berlin ausgestellt und wird als nächstes beim KIKK Festival in Belgien zu sehen sein.

 

Das Projekt wurde unterstützt von der Ars Electronica Linz und dem DRIVE Volkswagen Group Forum. Photos von Florian Voggeneder, Video von Quadrature.

zurück zur Projektübersicht